RENAULT OLDTIMER

 Frisch aus Toulouse

Das Interesse an einem Oldtimer auf 4 Rädern schwelte schon länger in mir. Bei der Wahl der Marke standen, wie bei den Hondas, meine Erinnerungen an die 60er und 70er Jahre im Fokus. Ich selbst hatte damals einen blauen R4L, meine Freundin (meine spätere Frau) hatte einen bordeauxroten R4L und meine Kumpels einen gelben R4 bzw. eine blaue Fourgonnette. Mein Bruder bildete mit seine Ente die Ausnahme.

Nach einigen Internet- Recherchen entschied ich mich dazu, einen R4 über einen deutschen Importeur aus Toulouse einschweben zu lassen. Typ 1120 - Baujahr 1966 - 85.000 km - Farbe cremeweiß - 750 ccm - 21 PS - 3 Gang - 6Volt. Der Kaufpreis wurde auf Grund der Zustands-Beschreibung des Fahrzeuges aus dem Internet vereinbart, in dem auch Nacharbeiten inklusive TÜV-Abnahme und Oldtimer-Gutachten enthalten waren. Der Importeur kannte das Fahrzeug zwar nicht persönlich, aber den  französischen Händler.

Internet-Foto 1: kleine Beule im Grill 

Internet-Foto 2: Türen eingedrückt und Kotflügel wellig

Internet-Foto 3: Kotflüge wellig

Internet-Foto 4: Innenraum unauffällig

.